FANDOM


Brad Silver
Brad Silver
Details
Erster Auftritt: Der Hai
Geschlecht: männlich
Alter: 41
Geburtstag: 1970
Status: vom Spieler abhängig
Haarfarbe: Grau
Augenfarbe: Braun
Beruf: Drogendealer
Weitere Details
Schauspieler: Michael Rickwood
Sprecher: Mario Hassert
Brad ist ein Drogendealer, den Ethan Mars in der Hai-Prüfung töten muss.

Der HaiBearbeiten

Wenn Ethan an Brad´s Tür klopft, macht dieser auf und als er Ethan´s zögerliches Verhalten sieht glaubt er, dass er ein weiterer Junkie auf der Suche nach Drogen ist. Brad fordert ihn auf zu gehen und Ethan wird seine Waffe auf ihn richten, wenn der Spieler ihn dazu veranlasst.

Als Ethan dies tut, setzt Brad zur Abwehr und sagt, dass er alles haben kann was er will. Während Ethan immer noch zögert, nutzt Brad diese Gelegenheit aus um ihn niederzuschlagen und eine Schrotflinte aus nächster Nähe zu ergreifen. Er versucht Ethan zu töten und brüllt ihn an und beleidigt ihn, während er ihn quer durch seine Wohnung in einer Reihe von Quick-Time-Events jagt. Wenn der Spieler versagt, wird Brad ihn ergreifen und aus der Wohnung schmeißen.

Wenn der Spieler erfolgreich ist, wird Ethan schließlich im Kinderzimmer von Brad´s Töchtern in die Enge getrieben. Brad versucht dann Ethan hinzurichten indem er mit seiner Schrotflinte auf seinen Kopf zielt. Als er jedoch auf den Auslöser drückt, realisiert er dass er die ganze Munition verbraucht hat und Ethan damit eine Chance gibt ein weiteres mal seine Waffe auf Brad´s Kopf zu richten. Brad fleht um sein Leben und zeigt ihm ein Foto seiner beiden Mädchen Sarah und Cindy und sagt, dass er Vater ist. Ethan schlägt ihm das Foto schnell aus der Hand und Brad fällt auf seine Knie und beginnt zu schluchzen. Dabei fleht er Ethan an, ihn seine Töchter wieder sehen zu lassen.

SchicksalBearbeiten

Wenn der Spieler sich entscheidet Brad zu verschonen, wird Ethan ihn mit seiner Waffe bewusstlos schlagen. Dies hat zur Folge, dass Ethan keine weiteren Hinweise für den Aufenthaltsort seines Sohnes erhält.

Ethan´s andere Option ist es Brad zu erschießen, wodurch er sich übergeben muss, da er wegen dem, was er gerade getan hat, unter Schock steht. Er wird ein Foto von Brad´s Leiche über das Handy an den Origami-Killer schicken, wonach er aufgefordert wird, eine Speicherkarte aus seinem Pistolengriff zu nehmen.

Unabhängig von der Entscheidung die Ethan trifft, sagt er Brad, dass er auch Vater ist. Dies ist Ethan´s Begründung für beide Taten, ihn entweder zu töten oder zu verschonen.

Tödliche PunkteBearbeiten

  • Der Hai (von Ethan in den Kopf geschossen)

Zugehörige TrophäenBearbeiten

Ich bin ein Mörder... - Töte Brad.

Ich bin kein Mörder! - Töte Brad nicht.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Fandom

Heavy Rain Wiki

Brad Silver

247pages on
this wiki
Add New Page
Talk0 Share
Brad Silver
BradSilver
Debut The Shark
Gender Male
Age 46
Birthdate January 15, 1965
Status Determinant
Hair color Black (Graying)
Eye color Brown
Occupation Drug dealer
Model Michael Rickwood
Voice Michael Rickwood (English)

Brad Silver is a drug dealer who Ethan Mars is commanded to kill in The Shark trial. He is a tertiary antagonist of Heavy Rain.

The Shark Edit

When Ethan knocks on Brad's door, he answers and, seeing Ethan's hesitant behavior, suspects him to be another junkie looking for some of his drugs. He then tells Ethan to leave, and Ethan will pull his gun on Brad if the player prompts him to do so.

As soon as Ethan does, Brad becomes defensive and tells him he can have anything he wants. While Ethan is still in a hesitant state, Brad takes the opportunity to knock Ethan back and grab a nearby pump-action shotgun. He attempts to kill Ethan, shouting and insulting Ethan as he shoots up his own apartment in a quick-time event. If the player fails, he will grab Ethan and tell him to "go die somewhere else" as he throws him out.

If the player succeeds, Ethan is finally cornered in what is presumably Brad's daughters' room. Brad then attempts to execute him with the shotgun pointed at Ethan's head. However, upon pulling the trigger, he realizes that he has run out of ammunition, giving Ethan the chance to raise his handgun to Brad's head once more. Brad begs for his life, and shows him a photograph of his two young daughters, Sarah and Cindy, claiming to be a father. Ethan quickly knocks the picture out of his hand and Brad falls to his knees, beginning to sob, and pleading for Ethan to allow him to see his daughters again.

Fate Edit

If the player chooses to spare Brad, Ethan will knock him out with the gun. As a direct result, he will not receive a further clue to his son's whereabouts.

Ethan's other option is to shoot Brad, after which he will vomit due to the shock of what he has done. He will send a picture of the deceased Brad to the Origami Killer through the cell phone, after which he will be told to find a cell phone data card in the gun grip.

Whichever course of action Ethan takes, he tells Brad that he is also a father. This is Ethan's reasoning for both killing Brad and choosing to spare him.

TriviaEdit

  • Brad tries to kill Ethan with a Remington 870 MCS with a wooden stock.
  • If the player fails the QTEs and is removed by Brad, the I'm not a Killer trophy will not be awarded.
  • Brad is 5'11½" (1.82 m) tall.

Fatal points Edit

  • The Shark (by getting shot in the head by Ethan)



Related Trophies Edit

  • I'm a killer... Kill Brad
  • I'm not a killer! Don't Kill Brad

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.